5. Dezember 2013 - 07:55 - Karl

DFB-Pokal: Auch FC Bayern, Leverkusen, Wolfsburg Und Frankfurt Weiter

Das Viertelfinale im DFB-Pokal ist komplett. Nachdem am Dienstag mit Borussia Dortmund, der TSG 1899 Hoffenheim, dem Hamburger SV und dem 1. FC Kaiserslautern die ersten vier Teams in die nächste Runde eingezogen sind, sicherten sich am Mittwoch auch Eintracht Frankfurt, der VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und der FC Bayern München einen Platz in der Runde der letzten Acht, in der somit Kaiserslautern der letzte verbliebene Nicht-Bundesligist ist.

Die Bayern gewannen beim FC Augsburg durch Tore des später verletzt ausgeschiedenen Arjen Robben sowie Thomas Müller am Ende souverän mit 2:0, auch wenn der FCA großen Widerstand leistete. Das galt auch für den SC Freiburg, der gegen Bayer Leverkusen erst 13 Minuten vor dem Ende durch Emre Can das 1:2 hinnehmen musste.

Eintracht Frankfurt mühte sich derweil lange mit dem SV Sandhausen, der nach einem 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgleichen konnte. Letztlich siegte die Eintracht aber auch dank dreier Tore von Joselu mit 4:2.

Wolfsburg hatte mit dem FC Ingolstadt auch seine liebe Mühe und kam nach frühem Rückstand erst eine Minute vor dem Ende durch Ivica Olic zum 2:1-Siegtreffer.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten